Skill Connections: Alexa Skills sollen zukünftig verbunden werden können

Quelle: Amazon Developer Blog

Amazon zeigt erneut eine Vorschau auf eine zukünftige Funktion. So kündigen sie in ihrem Entwicklerblog an, dass es zukünftig möglich sein soll, dass Alexa-Skills zusammenarbeiten können. Der Benutzer muss also keinen zusätzlichen Skill aufrufen, um eine gewissen Funktionalität benutzen zu können. Amazon gibt als Beispiel u.a. das Drucken von Dokumenten oder das Buchen eines Taxis an.

Verschiedenste Szenarien vorstellbar

In der Entwickler-Vorschau wird es beispielsweise möglich sein, dass man zu einem Spieleskill sagt, dass er doch bitte die Siegerübersicht ausdruckt. Über den HP Skill würde dann der Ausdruck erfolgen. Die neue Schnittelle soll allerdings so intelligent sein, dass nicht jeder Druckerhersteller einzeln in die Skills eingebunden werden muss. Je nachdem, welcher Drucker verwendet wird, wird auf den korrekten Skill zurückgegriffen (wenn verfügbar). So planen auch Epson und Canon einen entsprechenden Skill anzubieten.

Eine anderes Beispiel wäre, dass mir mein Restaurant-Skill automatisch ein Taxi zu dem Termin bestellt, an dem ich den Tisch reserviert habe. Natürlich würde er vorher die Fahrtzeit einberechnen.

Preview Programm startet mit HP, Uber, OpenTable und Allrecipes

In den USA können sich nun Entwickler für das Preview Programm bewerben.  Sie können dann die ersten „Connections“ (Anbindungen) an die genannten Anbieter vornehmen.

 

Also wieder eine sehr spannende Funktion, welche uns da Zukünftig angeboten wird. Wir sind gespannt, wann die Funktion final freigeschaltet und auch für deutsche Skill-Entwickler angeboten wird.

Quelle: Amazon Developer Blog