Neue Alexa Skills Developer Kit Console nun generell verfügbar

Echo Spot
Auch für den Echo Spot gibt es in der Console nun umfangreiche Testmöglichkeiten für Skills.

Die neue Alexa Skills Kit Developer Console ist nun auch allgemein verfügbar. Bereits seit einiger Zeit wurde diese getestet, jetzt kann jeder Entwickler darauf zugreifen. Hier kann man nun alle Alexa Skills erstellen, verwalten und veröffentlichen. Für Alexa Entwickler ist die neue Console somit das neue „Zuhause“ – die alte Console hat damit ausgedient. Mit einem frischeren Interface für die Nutzer und einer aufgeräumteren Oberfläche bietet die Alexa Skills Developer Kit Console mehr Komfort, zudem gibt es auch neue Funktionen: Testumgebungen können geschaffen werden, Messungen lassen sich vornehmen.

Neue Erweiterungen für die Developer Console

Laut Amazon haben bereits viele Entwickler die Beta genutzt und anhand des Feedbacks der User wurden neue Features ergänzt und eingebunden. Die Console kann in englischer Sprache (Standard) genutzt werden, es gibt auch eine japanische Übersetzung.

Die eigenen Skills kann man in der neuen Console über den Your Skills Link abrufen – dieser befindet sich direkt in der Navigation.

Alexa Skills Developer Kit Console: Technische Dokumentation bietet alle Infos

Mit einer technischen Dokumentation – hier zu finden – hat man als Alexa Entwickler die Möglichkeit, sich mit der neuen Console zu befassen und kann diese kennenlernen.

Um neue Skills zu erstellen oder alte Skills zu bearbeiten, kann die neue Alexa Skills Console einfach verwendet werden. Zudem ist es immer noch möglich, Feedback zu den Neuerungen abzugeben.