Alexa hält Einzug im MINI Clubman und Käufer erhalten Echo Spot geschenkt

Quelle: MINI Deutschland

Der MINI Clubman wird bald durch ein Update das neue MINI Connected Feature „Amazon Alexa Car Integration“ erhalten. Dabei wird der Sprachdienst von Amazon bei Kunden mit Connected-Paket per Update nachgeliefert.

MINI möchte den Alltag der Fahrer erleichtern

Ulrike von Mirbach, Leiterin Marketing MINI Deutschland sagt:

Die Funktionalitäten von MINI Connected sind dafür geschaffen, unseren MINI Fahrern den Alltag zu erleichtern und bieten die optimale Vernetzung von Fahrzeug und Smartphone. Mit der Integration von Alexa im Fahrzeug und dem Echo Spot für Zuhause gehen wir noch einen Schritt weiter.

Durch die Integration von Alexa im Auto soll also die Vernetzung des Autos weiter voranschreiten. Zudem erwähnt sie noch:

Sprachassistenten sind der nächste Meilenstein in der digitalen Welt und MINI ist hier ganz vorne mit dabei.

Es ist schön zu hören, dass MINI auch an die Zukunft der Sprachassistenten glaubt und somit vermutlich auch in künftigen Fahrzeugen Alexa integrieren wird.

Einen kleinen Eindruck der Connected Funktionalitäten von MINI erhält man im folgenden Werbespot:

Mini schenkt Käufern ein Echo Spot

Jeder der sich nun einen MINI Clubman kaufen möchte, erhält beim Kauf bis zum 10. September als besonderes Gimmick einen Echo Spot kosten dazu. Zudem bietet MINI bis dahin noch besonders attraktive Preisvorteile für ihre Connected Ausstattungspakete.

Der Echo Spot wird schon vor der Auslieferung des Fahrzeugs dem Kunden bereitgestellt, so dass er sich auch bereits im vorhinein mit Alexa vertraut machen kann.

Die Aktion ist ausschließlich für Privatkunden und gilt nur solange der Vorrat reicht.

 

Alexa wird also auch in unseren Autos immer präsenter. Wir hoffen natürlich, dass zukünftig noch weitere Fahrzeughersteller auf den Zug aufspringen.

Quelle: Presse BMW Group