Alexa nun auch in Spanisch und Italienisch verfügbar

Quelle: Amazon Developer Blog

Ab sofort kann man Amazons Alexa auch in Spanisch oder Italienisch verwenden. Die Übersetzung von bestehenden Skills ist bereits seit mehreren Monaten möglich, wie wir bereits berichteten. Nun können sie auch in der Praxis eingesetzt werden.

Alexa über 500-Millionen weiteren Benutzern zugänglich

Durch die Einführung von Spanisch und Italienisch, ist es über 500 Millionen Menschen mit Muttersprache Spanisch (477 mio) oder Italienisch (87 mio) möglich, nun auch den Dienst von Amazon nutzen zu können. Die Benutzer können den vollen Funktionsumfang von Alexa verwenden.

Auch Echo Geräte ab sofort in Spanien und Italien verfügbar

Ab sofort sind natürlich auch die zugehörigen Amazon Echo Lautsprecher in Spanien und Italien verfügbar. Somit können die Spanier und Italiener auch direkt die Echos kaufen, um Alexa zu benutzen. Schließlich will Amazon sich hier kein Geschäft entgehen lassen.

Neben den Zugriff über die Echo Geräte, können natürlich aber auch Geräte der diversen Dritthersteller, mit Alexa build-in, verwendet werden. Dies nutzen viele Hersteller als Anlass, um ihre entsprechende Produkte auch in diesen Ländern nun anzubieten.

Quelle: Amazon Developer Blog und Wikipedia