Käufe können nun auch durch Skills durchgeführt werden

Alexa Sexspielzeug

Nutzer von Alexa können Käufe jetzt auch durch Skills umsetzen. Somit sind innerhalb der Skills Käufe möglich – zum Beispiel für Extras in Spielen. Ganz normale Produkte, aber auch digitale Güter können über die Skills erworben werden. Die Bezahlung erfolgt dann ganz regulär über das eigene Amazon Konto.

Skills: Käufe sind komfortabel und einfach möglich

Während für die Kunden alles ganz einfach abläuft und das Einkaufserlebnis noch verbessert wird, bieten die neuen Skills Käufe für Entwickler von Alexa Skills noch eine zusätzliche Gelegenheit. Sie können durch die Skills nun aktiv Geld verdienen.

Eine Möglichkeit ist dies zum Beispiel beim Blumenkauf – der Nutzer ordert via Skill und die Bestellung wird im Anschluss direkt durchgeführt.

Ebenso gibt es bei Amazon für Alexa Skill Entwickler auch ein Rewards Programm, durch das sich zusätzlich Einnahmen generieren lassen.

(Quelle: Amazon)