Alexa: Jetzt mit Stream-Funktion für Videoaufnahmen

Quelle: www.pixabay.de

Amazon hat vor einigen Tagen bereits angekündigt, dass eine neue API von Alexa den Nutzer dazu befähigt, aufgenommene Videos – also ehemalige Live-Bilder – von smarten Kameras auf den Fire TV-Bildschirm zu streamen. Der Live-Stream ist mit Alexa schon eine Weile lang möglich – doch ab sofort sollen auch aufgenommene Videos auf Echo Show-, Echo Spot- und Fire TV-Geräte verfügbar sein.

Die zuständige API nennt sich „Cameras Recap API“ und muss von den Herstellern der Geräte zunächst einmal implementiert werden, bevor man den Dienst als Kunde auch wirklich nutzen kann. Sie erweitert die bereits vorhandene „Smart Home Skill API“, die grundlegende Funktionen des täglichen Bedarfs bereitstellt.

Zum Launch des neuen Features werden Geräte von Ring, Arlo, Cloud Cam und August unterstützt – allerdings zunächst nur in ausgewählten Teilen der USA. Wie lange diese Entwicklung braucht, bis sie für den europäischen Markt ausgereift ist, bleibt noch abzuwarten. Hier eine Anleitung, wie man als Entwickler die neue „Cameras Recap API“ richtig implementiert, sobald die Zeit für den EU-Markt endlich gekommen ist.

Quelle: Amazon Developer Blog