Preisssturz beim Google Home Max

Eric
Globaler Moderator

Preisssturz beim Google Home Max

Di 16. Apr 2019, 22:48

Nach ewiger Preisstabilität auf recht hohem Niveau (minimal 370€ bei einer UVP von 400€) purzeln beim Google Home Max jetzt die Preise.
Los ging es gestern mit tink. für 250€ bekam man da den Google Home Max mit Mini und für 289€ den Google Home Max mit normalem Google Home. Mittlerweile sind dort die Preise etwas gestiegen, 279€ werden jetzt für Max+Mini Kombo fällig. (Hinweis: Vattenfall Kunden bekommen jedoch zusätzlich noch einen 10% Rabatt).

Ich habe bei diesem Preis zuerst an einen Preisfehler gedacht (wie kann man plötzlich 150€ billiger anbieten), aber meine Bestellung gestern aus Neugier wurde heute tasächlich versendet. Und jetzt ziehen die "Großen" alle plötzlich nach:

Mediamarkt: Google Home Max für 249€ (versandkostenfrei)
Saturn: Google Home Max für 249€ (+5€ Versand)
tink: Doppelpack Google Home Max für 429,96€ (z.B. für ein Stereopaar)
für Vattenfall-Kunden: Doppelpack Google Home Max für 386,96€. Besser wirds wirklich nicht mehr!

So sieht die Preisentwicklung der letzten 6 Monate aus:
Screenshot_1.jpg
Einen ähnlichen Preisverfall gibt es laut idealo in GB, Spanien oder Italien nicht. Woher der Sturz bei uns plötzlich kommt, kann ich nicht sagen. Plant Google außer der Umbenennung des Google Home Hubs noch mehr? Wäre zu hoffen (außer, dass ich dann jetzt schon einen "alten" Speaker gekauft habe :) ). Aber selbst wenn Google auf der I/O Anfang Mai eine V2 vorstellt, würde die Veröffentlichung in Deutschland wieder Monate dauern und einen Abverkauf zum aktuellen Zeitpunkt nicht erklären. Also einfach nur gute Angebote seitens tink von denen MM und Saturn eine Scheibe abhaben wollten? Kann sein.

Auf jeden Fall gilt: endlich hat der Home Max ein Preissegment erreicht, dass man einen Kauf guten Gewissens rechtfertigen kann. Zumindest ich kann das jetzt endlich. ;)
Zuletzt geändert von Eric am Di 16. Apr 2019, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
0 x

Antworten