Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Antworten
Benutzeravatar
SmarthomeAssistent
Beiträge: 31
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:56
Kontaktdaten:

Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Do 18. Apr 2019, 12:30



Bild

Bereits vor einiger Zeit hat Anker schon den Roav Viva fürs Auto vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen kleinen Stick, den man in den Zigarettenanzünder im Auto steckt, um seine mobile Alexa mit Strom zu versorgen. Nun gibt es auch den Roav Bolt, welcher das Google Assistant Pendant darstellt.  

Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Anker hat mit dem Roav Bolt ein neues Google Assistant Gerät fürs Auto vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Stick, der über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt wird und darüber hinaus aber auch gleich 2 USB Anschlüsse zur weiteren Stromversorgung mitbringt. Der eigentliche Clou ist aber der integrierte Sprachassistent. Beim Bolt also nun der Google Assistant.  Um die Funktion des Google Assistant zu ermöglichen, wird aber noch eine Internetverbindung und dementsprechend die Kopplung mit einem Smartphone benötigt. Der Roav Bolt ist bisher nur in den USA erhältlich und kostet dort 49,99$. Wann und ob der Bolt auch zu uns kommt, ist derzeit noch nicht klar! Ist ein solches Gerät für euch interessant oder habt ihr vielleicht sogar schon den Roav Viva im Einsatz? Erzählt doch mal! Quelle

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
1 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Do 18. Apr 2019, 13:49

Nette Idee das Gerät. Aber so weit ich erkennen kannt bringt es - wenn man es schon im Auto hat - gegenüber Android Auto keinen Vorteil oder?
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 71
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Do 18. Apr 2019, 15:02

erkenne da auch keinen wirklichen Mehrwert.
Wenn man navigieren möchte, hat man das Handy eh vor Armaturenbrett geklemmt und dann kann man auch mit dem Assistent im Handy sprechen.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Roav Bolt – Der Google Assistant fürs Auto

Fr 19. Apr 2019, 08:48

naja, hat man ein eingebautes Navi, dann kann hat das eben keinen Assistant. Für solche Fälle ist es vielleicht doch praktisch. Ich persönlich finde das "Gebimmel" mit dem Handy echt nervig und bin froh, dass der Skoda Android Auto und CarPlay integriert hat.
0 x

Antworten