Schalter für Google Home Automationen

Antworten
Benutzeravatar
FlorianSutterer
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jan 2021, 19:29

Schalter für Google Home Automationen

So 31. Jan 2021, 19:37

Hello,

ich suche einen Google Home kompatibel programmierbaren Schalter. Folgende Idee:
Würde mir gerne an mein Bett einen Einbauschalter setzten der Lichtgruppen ansteuert. An/Aus würde mir zunächst reichen. Leider habe ich bei der Internet Recherche nichts passendes gefunden. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee dazu?
Vielleicht auch mit einem "externen System" über eine Google Schnittstelle darauf zugreifen?

Freue mich auf eure Ideen!
Danke
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Schalter für Google Home Automationen

Mo 1. Feb 2021, 09:27

hey,
von welchem Hersteller sind deine Leuchten? Es gibt Schalter von IKEA oder Philips Hue... Den Schalter in die jeweilige Hersteller-APP einbinden, die Knöpfe belegen, fertig. Deine Leuchten sind dann mit Google Home und per Knopfdruck steuerbar.

mfg

Andreas
0 x

Antworten