Smart Home, Nachrichten und Co funktioniert nun auch auf dem Smartphone

Antworten
Benutzeravatar
Ben
Administrator
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Mai 2017, 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Smart Home, Nachrichten und Co funktioniert nun auch auf dem Smartphone

Mo 7. Aug 2017, 07:52

Ich konnte nun endlich meine Philips Hue Lampen im Assistant auf meinem Smartphone einrichten. :grinning:

Vermutlich wurde dies zusammen mit der deutschen Sprache für den Google Home in Deutschland freigeschaltet.

Funktioniert es auch bei euch?
Ihr könnt Geräte in den Assistant-Einstellungen unter dem Punkt Dienste > Smart-Home-Steuerung hinzufügen.
Auch "Nachrichten anhören" sowie die Einkaufsliste funktioniert nun bereits. :+1:
0 x

Benutzeravatar
Karim
Partner
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 17:05
Kontaktdaten:

Re: Smart Home, Nachrichten und Co funktioniert nun auch auf dem Smartphone

Mo 7. Aug 2017, 14:21

Ja, bei mit funktioniert es jetzt auch :)
Am Freitag als ich es das erste mal versucht habe, ging es noch nicht!

Mal sehen, was sich noch so die nächsten Tage tut. Die scheinen ja nach und nach unbemerkt weitere Funktionen zu integrieren.

Hier mal ein kurzes Video für die neugierigen unter euch. Damit kann ja jetzt schon jeder zuhause rumspielen :)

https://youtu.be/Xp-6O-lIRFE

Lieben Gruß, Karim.
Zuletzt geändert von Karim am Mo 7. Aug 2017, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von GASSISTANT!

Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:52

Re: Smart Home, Nachrichten und Co funktioniert nun auch auf dem Smartphone

Mo 7. Aug 2017, 15:53

Ja, so ging es mir auch. Ich hatte die Hue-Bridge vor ein paar Wochen schon mal in der Home-App verknüpft, die Lampen wurden auch gefunden, aber das Steuern über Google Home oder den Assistant hat nie funktioniert. Nachdem sich Google Home auf deutsch umgeschaltet hatte, habe ich alles neu verknüpft, und jetzt läuft es problemlos, genauso gut wie mit Alexa.
0 x

Antworten