Smart Speaker für die Steckdose: Blaupunkt PVA 100 auf der IFA

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 267
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Smart Speaker für die Steckdose: Blaupunkt PVA 100 auf der IFA

Sa 11. Aug 2018, 18:39

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Smart Speaker und Displays sind aktuell stark im Trend und kaum ein Hersteller möchte da außen vor bleiben (so zum Beispiel LG, Polk, JBL und Lenovo) . Auch Blaupunkt möchte da mit von der Partie sein. Per Pressemitteilung hat man die Präsentation mehrerer Lautsprecher auf der IFA in Berlin angekündigt.


Für uns dabei am Interessantesten: der Smart Speaker Blaupunkt PVA 100. Dieser arbeitet mit dem Google Assistant und scheint eher in der Kategorie Google Home Mini zu spielen. Er ist klein gehalten und so scheinbar mehr für den Einsatz als Sprachassistent und weniger als Sound-Erlebnis gedacht. Vom Google Home Mini kann er sich dadurch abheben, dass er direkt in die Steckdose eingesteckt wird. Er nimmt also keinen Platz auf der Arbeitsfäche (zum Beispiel in der Küche weg). Genau das scheinen auch einige Kunden zu wollen, schließlich gibt es unzählige Halterungen für den Google Home Mini.

0 x

Antworten