Seite 1 von 1

Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:02
von Juergen2019
Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe bereits eine Sonoff Steckdose S20 per smart WE Link in Google Home integriert. Nun wollte ich 2 weitere hinzufügen und siehe da, in der Liste der verfügbaren Dienste ist "smart WE Link" nicht mehr vorhanden. Als bereits verknüpfter Dienst wird smart WE Link angezeigt.
Wer kann helfen? Besten Dank im voraus.

Re: Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:22
von Eric
Hi,

du musst die neuen Stecker nicht in der Google Home App sondern in der ewelink App verbinden. Ist sie in der App, kannst du deinem Google Home "Okay Google, synchronisiere Smart Home Geräte".
Es wird dann ein Stück dauern, dann sollten die neuen Geräte in der Home App auch sichtbar sein.

Re: Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 10:28
von Juergen2019
Besten Dank für die Info. Über ewelink habe ich die Geräte bereits eingerichtet. Und sie lassen sich so auch schalten. Anschliessend wollte ich über die Home App einrichten und dann bekam ich die besagten Probleme. Das es so einfach ist per Sprachbefehl einzurichten wusste ich nicht. Ich werde es heute Abend gleich einmal ausprobieren und melde mich.
Besten Dank schon einmal.

Re: Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Verfasst: Do 25. Jul 2019, 10:00
von Juergen2019
Hallo Eric,
besten Dank für den Tipp. Es hat wunderbar geklappt. Einfacher geht es ja wohl nicht. Beim schalten über den Sprachassisten bekomme ich allerdings des öfteren den Hinweis "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten". Allerdings schalten die Steckdosen dann trotzdem Ein bzw. Aus.
Schöne Grüße
Jürgen