Sonos & Google Assistant – Endlich lassen sich die Dienste auch hier verknüpfen!

Benutzeravatar
SmarthomeAssistent
Beiträge: 70
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:56
Kontaktdaten:

Sonos & Google Assistant – Endlich lassen sich die Dienste auch hier verknüpfen!

Mo 1. Jul 2019, 16:06



Bild

Lange war es angekündigt, jetzt ist es endlich soweit! Der Google Assistant ist ab sofort bei uns in Deutschland auf den Sonos Lautsprechern nutzbar!  

Google Assistant mit dem Sonos One oder Beam nutzen!

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Sonos One oder einer Sonos Beam. Jetzt ist es endlich auch möglich, den Sprachassistenten „Google Assistant“ zu verwenden! Um in den Genuss des Google Assistant zu kommen, müsst ihr nur sicherstellen, dass ihr die neuste App und natürlich auch die neueste Firmware auf eurem Lautsprecher installiert habt. Ist das der Fall, könnt ihr einfach über die Einstellungen der Sonos App, den Google Assistant einrichten.  Für diejenigen die dort gerade Alexa aktiviert haben, diese muss dann leider weichen. So schön es auch wäre, beide Dienste lassen sich aber leider nicht parallel verwenden.

Bild

Wie sieht es nun bei euch aus? Alexa oder Google Assistant? Welcher Sprachassistent wird in der App aktiviert?

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

Antworten