Seite 1 von 1

Spotify auf mehreren Homes

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 16:59
von PhilippKaminsky
Hallo Forum,

ich hatte bisher Amazon Alexa im Gebrauch. Jetzt wollen wir auf Google Home wechseln.
Bei Amazon war ich es gewöhnt über das Familien Abo auf allen Geräten gleichzeitig unterschiedliche Musik zu spielen.

Wie ist das bei Google Home?
Wir haben ein Spotify Familien Abo aber trotzdem endet die Musik sofort auf einem Gerät wenn ich auf einem anderen Musik starte. Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache.

Sollte es bei Spotify nicht funktionieren wäre das ja ein bisschen arm und dann würde Goggle Hme wieder ausziehen müssen.

Hoffe ich konnte mein Problem beschreiben.
Danke
Tanja

Re: Spotify auf mehreren Homes

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 18:39
von Eric
Hi Tanja,

jeder Nutzer in deinem zuhause kann in seinem Google Home Konto ein Spotify Konto konfigurieren. Hat ein Nutzer keins, wird das des ersten Nutzers benutzt. Ein Spotify Konto kann nur auf einem Gerät (Lautsprecher/Handy/Laptop) spielen, auf dem anderen wird es beendet.

Es müsste also jeder Nutzer im zuhause in seinem Konto / seiner Google Home App auch sein Spotify-Family Konto verknüpfen. Anhand von Voice Match wird dann das enstprechende Konto benutzt (und solange dieses nicht woanders benutzt wird, gibt es keinen Stopp)


Ich hoffe, das konnte dir helfen.