Spotify unter iOS: Inkompatibilität mit Google Home und Chromecast Gruppen behoben

Eric
Globaler Moderator

Spotify unter iOS: Inkompatibilität mit Google Home und Chromecast Gruppen behoben

Di 28. Aug 2018, 17:21

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Google Home Geräte und Chromecasts brachten mir persönlich den Genuss von Multiroom-Musikwiedergabe ins Haus. Bekannt war das natürlich schon von anderen Herstellern, nur war ich vorher noch nicht dabei. Nur meine Freundin hatte bisher kein Glück mit ihrem iPhone.

Ein Bug in der Spotify App unter iOS sorgte dafür, dass Lautsprechergruppen zwar erkannt werden, dafür aber individuelle Lautsprecher verborgen werden. Legte ich also eine Gruppe an, verschwand in ihrer Sporify-App der Google Home in der Küche. Bei einer zweiten Gruppe verschwand der nächste. Das selbe Problem beschrieben Nutzer für ihr Chromcasts schon seit Mai diesen Jahres

Nachdem Spotify sich dazu ewig ausgeschwiegen hatte, kam jetzt endlich der Fix: Mit Version 8.4.67 funktionieren die Gruppen endlich so, wie sie es sollen. Alle Gruppen und individuellen Lautsprecher werden von der iOS App gefunden.

0 x

Antworten