Steckdose und Schalter für Google Home

Antworten
Benutzeravatar
emem2404
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 22:42

Steckdose und Schalter für Google Home

Do 10. Aug 2017, 22:18

Hi,

ich benötige Steckdosen und Schalter, die ich in die Stromleitung setzen kann und die ich mit Google Home ansteuern kann.
Welche Geräte sind kompatibel?

Danke für alle Tipps!
0 x

no avatar
g0ld3ner
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Aug 2017, 11:56

Re: Steckdose und Schalter für Google Home

Fr 11. Aug 2017, 08:29

Zu den Schaltern:

Einfacher touch Schalter:
https://www.banggood.com/SONOFF-AC90-To ... 001201505K

Touch Schalter mit bis zu 3 Tastern und RF. Bisher nicht für den europäischen Einbau, aber ist wohl in der mache: (Sonst halt die Wand weiter aufstemmen^^)
https://www.banggood.com/SONOFF-T1-1-3- ... 001201505K

Edle(re) Lösung:
Sollten deine Leitungen von den Schaltern zentral im sicherungkasten zusammenlaufen(oder sonst wo) oder du hast sowieso schon Taster in Kombination mit Stromstoßschaltern, dann würde ich diese Kiste zusätzlich in den SIcherungskasten hängen:
https://www.banggood.com/SONOFF-4CH-Pro ... 001201505K

Einbausteckdosen kenne ich leider keine...
0 x

Benutzeravatar
Halvar
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:52

Re: Steckdose und Schalter für Google Home

Fr 11. Aug 2017, 17:11

Steckdosen:
Unter Alexa ist TP-Link der Klassiker, und TP-Link steht in der Liste der unterstützten Smarthome-Anbieter bei Google:

TP-Link HS100
TP-Link HS110 mit Verbrauchsmessung

Liste bei Google:
https://support.google.com/googlehome/a ... 2483?hl=de

Etwas günstiger ist diese, die über die eWeLink-Anbindung funktionieren soll, und die gibt es neu auch in Google Home, auch wenn sie noch nicht in der Liste steht (ich habe die eWeLink-Anbindung selbst im Einsatz für einen Sonoff-Schalter):
https://www.amazon.de/gp/product/B06XSH ... BTFET9W062
0 x

Benutzeravatar
emem2404
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Aug 2017, 22:42

Re: Steckdose und Schalter für Google Home

Sa 12. Aug 2017, 22:13

Danke erst einmal.
Ich überlege, ob ich mir die TP‑LINK HS110 die ich unter GH nur als TP-Link Kasa vermute oder die D-Link DSP-W215 kaufe.
0 x

Antworten