Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Antworten
DezzardHD

Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Fr 26. Apr 2019, 16:45

Guten Tag,
ich nutze ein Galaxy S8 mit Android 9 und habe vor ca. 2 Wochen ein Update von Google erhalten, was das entsperren des Geräts per Stimme (Voice Match) verhindert. Ich nutze mein Handy als Steuerung für mein "Smarthome" (eigentlich nur 2 Lampen). Im Idealfall kann ich einfach sagen, dass Google Assistant das Licht anschalten soll, allerdings klappt das nun nicht mehr, da dass Telefon entsperrt sein muss.
Nun habe ich Smartlock aktiviert den entsprechenden Standort hinzugefügt. Das Resultat ist annehmbar, aber nicht vergleichbar mit dem was man davor hatte. Manchmal ist mein Handy entsperrt und manchmal nicht.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Möglichkeit um das Handy mit seiner Stimme zu entsperren. Komplett entsperrt soll es logischerweise nicht sein. Smartlock funktioniert leider nicht einwandfrei... Vielleicht kann man aber eine weitere Software installieren, die einige Sprachbefehle ausführt, selbst wenn das Handy gesperrt ist. Ich bin auf dem Gebiet leider recht neu und weiß nicht wirklich in wie weit man auf die entsprechenden Dinge Einfluss nehmen kann... ;/
Über Anregungen jeglicher Art bin ich dankbar!
MfG
DezzardHD ;)
0 x

no avatar
becksiboy

Re: Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Mo 5. Aug 2019, 19:04

Also ich bin nun auch immer mehr mit GA unterwegs und habe im Prinzip das selbe Problem wie mein Vorredner.

Ich möchte einfach den GA trotz Sperrbildschirm nutzen.
Ich habe zwei Lautsprecher im Einsatz.
Der JBL Link20 hat den GA ja integriert und somit geht das immer.

Mein JBL GO+ ist für unterwegs und fürs Auto. Gerade da kann ich nicht jedes mal zum Handy greifen. Und der Smartlock mit Bindung zum Lautsprecher bringt nur, dass ich kein Muster/Pin eingeben muss. Fas hilt nicht wirklich weiter.

Also ganz konkret: kann ich den GA trotz Sperrbildschirm erreichen? Ja oder Nein.

Viele Grüße
Becksiboy

PS.: ich hab das Problem natürlich schon gegoogelt und die Treffer ausprobiert. Aber alles ohne Erfolg.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Re: Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Di 6. Aug 2019, 18:26

Hi,

Voice unlock wurde vor einer Weile wegen des Sicherheitsridikos von Google deaktiviert.
Kurz: geht nicht.

Der roav Bolt wäre da das richtige Gerät für dich, ist meines Wissens nach aber in dtl noch nicht erhältlich.
0 x

Antworten