Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Benutzeravatar
DezzardHD
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 16:25

Umgehen von: Entsperren erfordert für "Spiele Musik"

Fr 26. Apr 2019, 16:45

Guten Tag,
ich nutze ein Galaxy S8 mit Android 9 und habe vor ca. 2 Wochen ein Update von Google erhalten, was das entsperren des Geräts per Stimme (Voice Match) verhindert. Ich nutze mein Handy als Steuerung für mein "Smarthome" (eigentlich nur 2 Lampen). Im Idealfall kann ich einfach sagen, dass Google Assistant das Licht anschalten soll, allerdings klappt das nun nicht mehr, da dass Telefon entsperrt sein muss.
Nun habe ich Smartlock aktiviert den entsprechenden Standort hinzugefügt. Das Resultat ist annehmbar, aber nicht vergleichbar mit dem was man davor hatte. Manchmal ist mein Handy entsperrt und manchmal nicht.
Vielleicht kennt jemand von Euch eine Möglichkeit um das Handy mit seiner Stimme zu entsperren. Komplett entsperrt soll es logischerweise nicht sein. Smartlock funktioniert leider nicht einwandfrei... Vielleicht kann man aber eine weitere Software installieren, die einige Sprachbefehle ausführt, selbst wenn das Handy gesperrt ist. Ich bin auf dem Gebiet leider recht neu und weiß nicht wirklich in wie weit man auf die entsprechenden Dinge Einfluss nehmen kann... ;/
Über Anregungen jeglicher Art bin ich dankbar!
MfG
DezzardHD ;)
0 x

Antworten