Verknüpfung oder Szene aus Hue

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 164
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

So 6. Mai 2018, 12:27

luigidc hat geschrieben:
Fr 4. Mai 2018, 14:02

Alternativ eben mal mit den Google Verknüpfungen experimentieren. Damit kann man ja auch Befehle mit 'und' aneinanderreihen. Nur gibt es da auch kein "aus" und du musst dir Verknüpfungen für die jeweiligen Zustände "an" und "aus" basteln.
Kannst du in deutscher Sprache wirklich Befehle mit "und" verknüpfen? Dachte das ginge hier noch nicht.
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 55
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

Mo 7. Mai 2018, 08:34

EricG hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 12:27

Kannst du in deutscher Sprache wirklich Befehle mit "und" verknüpfen? Dachte das ginge hier noch nicht.
...habe mich auch gewundert. Bei mir funktioniert das nicht!
0 x

no avatar
luigidc
Beiträge: 40
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:17

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

Mo 7. Mai 2018, 10:42

Ihr habt recht. Scheint in DE immer noch nicht zu gehen..
Wie gesagt, ich beschäftige mich beim Home noch zu wenig mit Smarthome, weil mir neben Smarthome-Gruppen auch noch die Unterstützung diverser Hersteller fehlt..
Ich hatte vermutet, dass es ein halbes Jahr nach US-Einführung mittlerweile auch bei uns funktioniert.. :face_with_rolling_eyes: aber dann wollen wir das Thema hier auch nicht weiter vertiefen, damit der Thread nicht abdriftet.
0 x

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 90
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:37
Wohnort: Hamburg

Re: Verknüpfung oder Szene aus Hue

Do 10. Mai 2018, 12:55

Also ich steuere auch unterschiedliche Anbieter und mehrere Aktionen über Stringify, das im Gegensatz zu IFTTT in Lage ist, mit einem Trigger mehrere Aktionen zu starten.

IFTTT wiederum hat den Vorteil, direkt mit dem Assistant verknüpft zu sein, also nicht über "Rede mit ..." angesprochen werden muss und außerdem selbst definierte Antworten geben kann.

Optimaler weise verknüpfe ich dann IFTTT und Stringify, um die Vorteile beider Systeme zu nutzen.

Beipiel "Fernsehabend"

Das Kommando "Hey Google - Fernsehabend" startet eine IFTTT-Aktion "Fernsehabend", die einen Stringify-Flow startet.

Der Stringify-Flow spricht dann Harmony an (für Fernseher, Surround-System und Co.), das Hue-System und auch einen nicht an das Hue-System gekoppelten WLAN-Lichtschalter.

Ist vielleicht ein bisschen kompliziert, aber am Ende genau das, was ich will.
0 x
Dietmar
Hamburg

Antworten