Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

no avatar
oggy
Beiträge: 47
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 08:53

Re: Zeitgesteuerte Musikwiedergabe

Do 18. Apr 2019, 08:00

Deswegen nutze ich FHEM als "Hauptsystem", auf dem alles zusammenläuft. HomeAssistant bekommt nur die Daten weitergegeben, die dort auch genutzt werden sollen --> nicht jede KNX-Steckdose, nicht jede KNX-Logik, nicht alle Sensordaten des Hauses. Vieles ist von Raum-zu-Raum nur Copy-und-Paste. Was bei dem einen Raum konfiguriert und getestet wurde, wird auch in den anderen Räumen funktionieren.

KNX --> autarke automatisierte Elektroinstallation
FHEM --> erweiterte Logik-Funktionen
HomeAssistant --> Visualisierung und Gatway zum Google Assistant (HomeAssistant lässt sich auf dem Fully-Browser am besten bedienen)
deconz/conbee --> fürs ganze Zigbee-Geraffel
NodeRed --> WLAN-Tracking
MQTT --> Kommunikation zwischen den Komponenten (so lassen sich einzelne Komponenten austauschen, zb für einen MQTT-Client als Visu auf einem Android)
Tasker --> Schnittstelle zu den Androids (hab gestern gerade meine "DingDong"-Funktion zurechtgebastelt --> wenn es an der Haustür klingelt, bekomme ich eine AutoNotification auf dem Handy angezeigt, mit einem Bild von der Kamera, die an der Haustür hängt)
1 x

Antworten