Google verlagert die Geräteproduktion teilweise von China nach Taiwan

Benutzeravatar
SmarthomeAssistent
Beiträge: 79
Registriert: So 31. Mär 2019, 11:56
Kontaktdaten:

Google verlagert die Geräteproduktion teilweise von China nach Taiwan

Fr 14. Jun 2019, 09:23



Bild

Der Handelskonflikt zwischen China und den USA zieht nach und nach weitere Kreise. Nun verlagert Google bereits teilweise seine Hardware Produktion nach Taiwan.  

Google verlagert die Produktion nach Taiwan

Durch den Handelskonflikt zwischen zwischen China und den USA entstehen immer wieder neue Ereignisse. Jüngst hat nun Google die Produktion ihrer Nest Geräte von China nach Taiwan verlagert. Bereits vor einigen Monaten hatte Google schon die Fertigung von Motherboards nach Taiwan verlegt. Als Grund gibt Google wachsende Strafzölle, sowie eine feindselige Haltung der Regierung aus Peking an. Zuletzt hatte Trump Strafzölle für einige Importe aus China auf 25%festgesetzt. Quelle

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

Antworten