Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Antworten
no avatar
Juergen2019

Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Mi 24. Jul 2019, 10:02

Hallo zusammen,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe bereits eine Sonoff Steckdose S20 per smart WE Link in Google Home integriert. Nun wollte ich 2 weitere hinzufügen und siehe da, in der Liste der verfügbaren Dienste ist "smart WE Link" nicht mehr vorhanden. Als bereits verknüpfter Dienst wird smart WE Link angezeigt.
Wer kann helfen? Besten Dank im voraus.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Re: Sonoff S20 lässt sich nicht mit e we link in Home einrichten

Mi 24. Jul 2019, 10:22

Hi,

du musst die neuen Stecker nicht in der Google Home App sondern in der ewelink App verbinden. Ist sie in der App, kannst du deinem Google Home "Okay Google, synchronisiere Smart Home Geräte".
Es wird dann ein Stück dauern, dann sollten die neuen Geräte in der Home App auch sichtbar sein.
0 x

no avatar
Juergen2019

Mi 24. Jul 2019, 10:28

Besten Dank für die Info. Über ewelink habe ich die Geräte bereits eingerichtet. Und sie lassen sich so auch schalten. Anschliessend wollte ich über die Home App einrichten und dann bekam ich die besagten Probleme. Das es so einfach ist per Sprachbefehl einzurichten wusste ich nicht. Ich werde es heute Abend gleich einmal ausprobieren und melde mich.
Besten Dank schon einmal.
Zuletzt geändert von Juergen2019 am Mi 24. Jul 2019, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

no avatar
Juergen2019

Do 25. Jul 2019, 10:00

Hallo Eric,
besten Dank für den Tipp. Es hat wunderbar geklappt. Einfacher geht es ja wohl nicht. Beim schalten über den Sprachassisten bekomme ich allerdings des öfteren den Hinweis "Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten". Allerdings schalten die Steckdosen dann trotzdem Ein bzw. Aus.
Schöne Grüße
Jürgen
1 x

Antworten