Macht mir Google Home ein neues Wlan?

Antworten
no avatar
cramsmreh
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jan 2020, 16:41

Macht mir Google Home ein neues Wlan?

Di 21. Jan 2020, 16:54

Ich habe eben zufällig zwei neue WLANs bei mir entdeckt, ein "Wohnzimmer.o" und ein "Küche.o" und genau dort habe ich jeweils einen Google Home Mini stehen. Ist dieses Wlan von Google Home bereitgestellt? Oder wie kommt das? Da mein normales Wlan ganz anders heißt, kann es nicht vom Router kommen.
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 92
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Macht mir Google Home ein neues Wlan?

Mi 22. Jan 2020, 08:21

Moin,
nein Dein GH baut kein neues WLAN auf ;)
manchmal sehe ich die Signale in meiner WLAN-Liste auch, aber die verschwinden auch ziemlich schnell wieder. Sich damit verbinden kann man auch nicht.
Wieso man die manchmal sieht, weiß ich aber auch nicht.

Andy
0 x

no avatar
oggy
Beiträge: 55
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 08:53

Re: Macht mir Google Home ein neues Wlan?

Mi 22. Jan 2020, 10:35

die Netze werden von den Homes hochgefahren, wenn sie nicht mit dem heimischen WLAN verbunden sind, als "Tür" um sie weiterhin konfigurieren zu können, zB wenn das WLAN-Passwort geändert wurde usw.
1 x

Antworten