Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Antworten
no avatar
baumhous3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:35

Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Fr 8. Mai 2020, 21:40

Hallo,

ich habe 3 Google Home im Einsatz. Dabei habe ich auch einen Ablauf, den ich morgens abrufe (Guten Morgen).
Jedoch ist das Problem, dass diese dann nur auf dem Gerät im Schlafzimmer abgespielt wird. Es sollte aber auf allen 3 abgespielt werden, so dass ich dies übergreifend auch im Bad und Küche habe.

Gibt es hier eine Möglichkeit oder Befehl den ich einfügen kann um dies auf allen Geräten zu spiegeln?

Danke :)
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Mo 11. Mai 2020, 12:04

hi,
wenn mich nicht alles täuscht, bist du bei Abläufen bei denen du eine Abfrage, wie Termine usw. startest, gezwungen ein Google Home auszuwählen. (kann es gerade nicht ausprobieren, bin nicht zuhause)
Eventuell müsstest du 3 Abläufe für deine 3 Geräte machen.

Grüße Andy
0 x

no avatar
baumhous3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:35

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Mo 11. Mai 2020, 12:54

Das erstellen wäre mir noch egal, wenn das nicht auf allen geht (Einmalaufwand).
Es geht mir aber rein um das Abspielen.

Ich möchte morgens im Schlafzimmer sagen "Hey Google, Guten Morgen" und dann soll der Ablauf dort starten, aber auch gleichzeitg im Bad. So dass ich beim Wechsel vom Schlafzimmer ins Bad nicht nochmal Radio o.ä. anstellen muss.
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Mo 11. Mai 2020, 14:18

ach so, hmm. was soll denn passieren, wenn du "Guten Morgen" sagst? Nur Radio in mehreren Räumen abspielen wäre möglich.
0 x

no avatar
baumhous3
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 21:35

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Di 12. Mai 2020, 13:38

Es soll dann ein Ablauf starten mit Termine für den Tag, Wetter, Nachrichten, etc..

Nur Radio wäre auch kein Problem, das habe ich über eine Gruppe gelöst worauf er das dann abspielt (Spiele Radio auf Gruppe X). Das funktioniert aber leider nicht bei einem Ablauf.
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

Mo 18. Mai 2020, 07:32

hi,
du kannst folgendes versuchen:
1. Haken bei Termine, Wetter, usw.
2. "Aktion hinzufügen", dort schreibst du "spiele Radio XY auf Gruppe Z

das sollte so funktionieren. Nur löst das leider dein Problem mit "Termine von dem jeweilig angesprochenen Google abhören" nicht :(
0 x

Antworten