Music Abos / Mehrere Home-Nutzer

Antworten
no avatar
luigidc

Music Abos / Mehrere Home-Nutzer

Mo 8. Jun 2020, 10:05

Moin,

ich habe ein Play Music Abo. Auf dem Home war zunächst nur mein Konto eingerichtet. Meine Frau und ich konnten beide problemlos Play Music abspielen.
Nun haben wir ihr Konto inkl. VoiceID hinzugefügt. Wenn sie jetzt zum Musik spielen auffordert, kommt nur noch "Ich spiele Musik von Play Music"... lange nix.. "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Bleibt jetzt nur
1. Konto wieder entfernen
oder
2. Familientarif

..oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Grüße
Carsten
0 x

Eric
Globaler Moderator

Re: Music Abos / Mehrere Home-Nutzer

Di 16. Jun 2020, 07:25

Kann sie nicht das selbe Youtube Music Abo in ihrem Google Konto eintragen? Habe YTM nicht, bei Spotify geht das aber so.
0 x

no avatar
luigidc

Re: Music Abos / Mehrere Home-Nutzer

Di 16. Jun 2020, 09:25

Nee, bei den Google-Diensten nimmt er das Konto, mit welchem man dem Home als zusätzlicher Nutzer hinzugefügt wurde. Die Dienste werden auch autom. mit "Abo aktiv" gelistet (oder eben "Abo notwendig") - man muss/kann sie nicht hinzufügen.

Ich hatte zu dem Thema noch ein wenig weiter gesucht und eigentlich sollte es auch so funktionieren, wie wir es eingerichtet haben. Bei meiner Frau habe und hatte ich eingestellt: "Kein Standardanbieter vorhanden - Einstellungen anderer Konten auf gemeinsam verwendeten Geräten nutzen"
Dadurch sollte bei Music-Wahl eigentlich mein Standardanbieter samt Abo genutzt werden.

Leider funktioniert das bei uns nicht :(
0 x

Antworten