Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Antworten
no avatar
Juergen2019
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 09:51

Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Fr 10. Jul 2020, 10:15

Seit gestern Abend schaltet der Home Mini die Steckdosen nicht mehr. Auf den Befehl Lampen/Steckdosen einschalten bekomme ich die Antwort, "Ich weiss nicht wie ich da helfen kann". Die Home App funktioniert allerdings einwandfrei. Alle Steckdosen sind aufgeführt und lassen sich auch über die App ein und auschalten. Die Sprachsteuerung über Home Mini funktioniert nicht.
Wer hat eine Idee?
Grüße
Jürgen
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 301
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Fr 10. Jul 2020, 20:58

Wenn du die Google Assistant app tippst, funktioniert es dann?
Ist der Befehl eine Routine oder wird er direkt gesteuert?
0 x

no avatar
Juergen2019
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 09:51

Re: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Sa 11. Jul 2020, 09:47

Hat sich erledigt. Ich hatee die Web & App Aktivitäten auf meinem neuen Smartphone deaktiviert. Wieder eingeschaltet und allse funktioniert wieder. Das Merkwürde war, über die Home App funktionierte alles prima.
Was leider auch schon seit geraumer nicht mehr funktioniert ist der kurze Bestätigungston beim ein und auschalten der Lampen. Statt dessen kommt wieder die nervige Stimme "Gerne schalte ich die Stehlampe aus" etc. Die Lampen habe ich in der Home App auch als Lampen bennant.
0 x

Benutzeravatar
Eric
Globaler Moderator
Beiträge: 301
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 10:48

Re: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

So 12. Jul 2020, 08:44

Hast du die Lampen und Lautsprecher auch in einem gemeinsamen Raum gesetzt? Sonst sagt er immer etwas an.
0 x

no avatar
Juergen2019
Beiträge: 11
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 09:51

Re: Home Mini schaltet Steckdosen nicht mehr!

Mo 13. Jul 2020, 13:16

Ja das hab ich, alle in dem selben Raum. Es funtionierte ja auch prima mit dem Quittungston. Plötzlich ohne irgendeine Änderung war wieder die Stimme da.
0 x

Antworten