Warum ist in diesem Board so wenig los?

Antworten
stephanre

Warum ist in diesem Board so wenig los?

Mo 30. Apr 2018, 17:08

Ist der Google-Home so unbeliebt oder macht die Leitung zu wenig Werbung für dieses Board?
Schade drum...
0 x

Andreas

Re: Warum ist in diesem Board so wenig los?

Mi 2. Mai 2018, 08:31

Finde ich auch schade.
Ich glaube nicht, dass das GH unbeliebt ist. Hier im Forum sind nur leider mehr Fragende da, als Experten, die die Fragen beantworten können. Und dazu kommt noch, dass die Beiträge vom Mod (falls überhaupt vorhanden) nicht sortiert werden. Es gibt sehr viele doppelte Beiträge, die man hätte zusammen fassen können.
1 x

Eric
Globaler Moderator

Mi 2. Mai 2018, 10:16

Ich finde es tatsächlich auch sehr Schade. Die Möglichkeiten hätte das Forum auf jeden Fall.
0 x

Ben
Administrator

Di 8. Mai 2018, 21:16

Sorry, dass ich mich zu diesem Thema erst heute äußere.

Leider hatte ich aufgrund der DSGVO in der letzten Zeit einiges zu tun warum GAssistant deutlich zu kurz gekommen ist.
(Zur DSGVO selbst gibt es in den nächsten Tagen noch eine Rundmail.)
Grundsätzlich ist aber die Interesse am Google Assistant noch immer ziemlich gering.

Den Vergleich zu Amazons Alexa kann man hier gut sehen:
https://trends.google.de/trends/explore ... 0assistant

Zusätzlich haben wir das Problem, dass sich bereits sehr etablierte Android Seiten in diesem Gebiet breit machen.

Insgesamt stehen mir nur begrenzt Ressourcen zur Verfügung die in der letzten Zeit primär in alefo.de gesteckt worden (< 50 vs. > 2.500 Besucher täglich).
Daher ist hier insgesamt auch noch nicht wirklich viel passiert.
Andreas hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 08:31
Und dazu kommt noch, dass die Beiträge vom Mod (falls überhaupt vorhanden) nicht sortiert werden.
Genau dies ist auch ein Problem! Es gibt halt keine Mods. Alles was diesen Bereich betrifft muss bzw. müsste von mir erledigt werden. Wie oben bereits erwähnt habe, hatte dies aber in der letzter Zeit keine wirkliche Priorität.

Wenn jemand Lust hat mich hier etwas zu unterstützen/entlasten, kann sich gerne bei mir melden.
Ich bin ab nächste Woche vorerst für zwei Wochen im Urlaub. Bis dahin ist auch die DSGVO-Sache etwas beruhigt.
Wenn mir der ein oder andere bei Seite steht, werde ich gerne hier noch etwas (ggf. auch finanzielle) Ressourcen reinstecken. Mich würde also sehr freuen, wenn ihr euch bei mir melden. :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von Ben am Di 8. Mai 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Sa 19. Mai 2018, 16:28

Gibts für Mods denn einen Google Home oder einen anderen Lautsprecher mit Assistant (zB JBL)? Schließlich braucht man ja was zum testen ;)

Spaß beiseite: ich war zwar noch nie Mod, aber könnte dir sicherlich unter die Arme greifen, auch Zb redaktionell
0 x

Andreas

So 20. Mai 2018, 01:44

Nabend zusammen. Ich könnte euch auch unterstützen. MfG
0 x

Antworten