Seite 1 von 1

Welcher Lautsprecher

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:25
von Logge
Hallo! Ich suche derzeit nach einem anstädigen WLAN Lautsprecher, den ich in mein Netzwerk mit Google Home integrieren kann (Google Home Mini's und Chromecast Audio).

Gibt es z.b. Geräte von Bose?

Re: Welcher Lautsprecher

Verfasst: Fr 28. Dez 2018, 23:32
von Eric
Hi!
Bose hat zur Zeit leider nur smart Speaker mit Alexa im Angebot.

Lautsprecher, die sich vor allem durch guten Sound definieren (Achtung, ich habe leider keinen davon, daher leite ich das nur von Reviews ab):
- Google Home Max
- Harmon kardon citation Reihe
- JBL Link 300 und 500
- Polk ASSIST
- Onkyo G3
- beim LG Wk7 sind sich alle uneins wie sie den Sound finden

Ich hoffe, die Liste ist zumindest ein guter Startpunkt für eigene Recherchen.

Lass uns gerne wissen, wie du dich entscheidest!

Re: Welcher Lautsprecher

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:26
von Dietmar
Bei Geräten von Fremdherstellern (also nicht Google) scheint es nicht selten Probleme mit nicht aktueller Assistant-Software zu geben.

Das sollte man beachten.

Ich hätte sonst vermutlich schon einen JBL Link 500.

Re: Welcher Lautsprecher

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 09:02
von Logge
Nach viel hin und her überlegen habe ich mich letztendlich für den LG WK7 ThinQ entschieden. Der google Assistant ist an Bord und der Lautsprecher ist "nur" für den Flur gedacht.
Mit einigen Änderungen in den Einstellungen passt das auch vom Sound ganz gut.

Re: Welcher Lautsprecher

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 17:05
von Eric
Logge hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 09:02
Nach viel hin und her überlegen habe ich mich letztendlich für den LG WK7 ThinQ entschieden. Der google Assistant ist an Bord und der Lautsprecher ist "nur" für den Flur gedacht.
Mit einigen Änderungen in den Einstellungen passt das auch vom Sound ganz gut.
So aus Interesse: Was heißt "ganz gut"? Beworben wird er ja sehr stark mit dem Klang.

Re: Welcher Lautsprecher

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 14:14
von Logge
Ich persönlich finde den Sound mit den Standardeinstellungen zu dunkel/basslastig.
Andere Modelle und Hersteller hören sich vergleichsweise deutlich besser an (z.B. Bose), unterstützen aber Google nicht.

Re: Welcher Lautsprecher

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 17:14
von Sunnymen1975
Dietmar hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 09:26
Bei Geräten von Fremdherstellern (also nicht Google) scheint es nicht selten Probleme mit nicht aktueller Assistant-Software zu geben.

Das sollte man beachten.

Ich hätte sonst vermutlich schon einen JBL Link 500.
Kann ich so bestätigen. Die neue Übersetzungsfunktion wird von meinen Google Home mini tadellos erkannt jedoch nicht von meinem JBL Link 20 :sob: