Wie pflege ich Laminatboden am Besten?

Antworten
no avatar
desiree09
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 07:38

Wie pflege ich Laminatboden am Besten?

Fr 30. Nov 2018, 13:19

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe vor Kurzem unsere komplettes Erdgeschoss renoviert. die Küche, das Esszimmer und Wohnzimmer und den Eingangsbereich. Im Wohnzimmer und im Esszimmer sind wir jetzt von Fließen auf Laminat umgestiegen. Das sieht einfach gemütlicher aus finde ich. Meine Schwiegermutter meinte dann ich solle aber bei der Reinigung aufpassen. Der Laminat ist sehr empfindlich. Da ich meine Schwiegermutter aber überhaupt nicht leiden kann hab ich nicht weiter nachgefragt. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr Tipps zur Reinigung oder allgemein zur Pflege von Laminat habt. Die Genugtuung schenk ich ihr nicht, wenn der nach paar Monaten schon Schäden hat.
0 x

no avatar
heimoscheel
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 07:29

Re: Wie pflege ich Laminatboden am Besten?

Fr 30. Nov 2018, 15:01

Hört sich ja nach einem tollen Verhältnis an zwischen dir und einer Schwiegermutter, aber sowas soll es ja öfters geben. Wird ja schließlich in fast jedem amerikanischen Film der von Familien handelt thematisiert. Bei der Reinigung sollte man aber echt aufpassen, schließlich soll sich der Boden ja auch nicht mit dem Putzwasser oder so vollsaugen. Damit du deine Schwiegermutter also nicht mehr um Rat fragen musst, habe ich mal bei meinem Bruder nachgefragt. Der hat nämlich auch Laminat bei sich und hat mir dann den Artikel https://www.laminaka.de/ratgeber/laminatreiniger/ empfohlen. Da stehen viele Infos zu dem Thema und falls du dir so einen Laminatreiniger zulegen möchtest, sind unten ein paar Modelle aufgeführt.
0 x

no avatar
carmelohande
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:12

Re: Wie pflege ich Laminatboden am Besten?

Mi 19. Dez 2018, 14:10

Du musst wirklich darauf achten, dass du bei der Reinigung so wenig Wasser benötigst, wie möglich.
0 x

no avatar
karolinhornig
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Dez 2018, 15:05

Re: Wie pflege ich Laminatboden am Besten?

Fr 21. Dez 2018, 11:54

carmelohande hat geschrieben:
Mi 19. Dez 2018, 14:10
Du musst wirklich darauf achten, dass du bei der Reinigung so wenig Wasser benötigst, wie möglich.
Das stimmt allerdings, sonst quillt alles total auf und ist dann hin.
0 x

no avatar
desiree09
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 07:38

Re: Wie pflege ich Laminatboden am Besten?

Mi 20. Feb 2019, 12:45

Ja gut, ich dachte mir schon fast, dass meine Schwiegermutter da recht hat. Macht schon Sinn, das man Wasser er sparsam verwenden sollte. Ich habe den Artkiel mal kurz überfolgen und er bringt alles kurz und kompakt auf den Punkt. Vielen Dank.
0 x

Antworten