WLAN Steckdosen doppelt

no avatar
Cartman

WLAN Steckdosen doppelt

Mi 21. Nov 2018, 14:41

Hallo,

ich habe seit gestern ein sehr ärgerliches Problem.

Ich habe mehrere WLAN Steckdosen, welche über den Anbieter Smart Life mit Google verbunden sind. Nun musste ich das WLAN Passwort ändern. Dafür habe ich das Gerät bei Smart Life gelöscht neu hinzugefügt und Google gesagt, es soll meine Smarthome Geräte neu synchronisieren – hat er auch gemacht. Ich habe im Wohnzimmer zwei Lampen; wenn ich früher sagte, „OK Google, schalte das Licht ein“ wurde dies getan und mit „Natürlich, es werden zwei Lampen eingeschaltet“ quittiert. Gestern wurden auch die beiden Lampen eingeschaltet, Google quittierte die aber mit „Natürlich, es werden DREI Lampen eingeschaltet“. Es gibt aber nur zwei; auch in der Home App sind nur zwei Lampen zu sehen. Und die Lampe, die es im „virtuellen Gedächtnis“ von Google nun doppelt gibt, kann ich nicht mehr gezielt schalten, da Google dann nicht weiß, welches der beiden Lampen (die nun dummerweise denselben Namen haben), geschaltet werden soll.

Ich habe daraufhin die Verknüpfung mit Smart Life gelöscht und neu aufgebaut. Erst mit Erfolg, dann gestern Abend wurden zwei Lampen quittiert. Als ich heute Morgen den Befehl „OK Google, schalte das Licht ein“ sagte, quittierte Google dies mit „Natürlich, es werden VIER Lampen eingeschaltet“. Also noch eine Lampe mehr.

Wisst ihr, was ich da machen kann um wieder den normalen zustand herstellen zu können?

Viele Grüße

Cartman
0 x

Antworten