Seite 1 von 1

Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 12:17
von carmelohande
Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 13:05
von AxLovin
Music/Radio abspielen. Netflix/ProSieben Mediothek abspielen. Licht einschalten und ausschalten etc.

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Do 20. Dez 2018, 16:12
von karolinhornig
Schließe mich @AxLovin an.
Hauptsächlich aber für das Abspielen von Musik

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 15:47
von Flowshi
-Musik abspielen (eigene Musikdatenbank bei Google Play)
-meine Frau hört Radio
-Fernseher an und abschalten
-Licht an und ausschalten

Demnächst soll ein TV mit Assistant kommen, dann wird der auch gesteuert.

PS. Würde gerne den PC noch über Sprache an und abschalten, leider momentan über zig Apps kompliziert zu lösen, wird hoffentlich bald leichter.

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 11:28
von Dietmar
1. Licht / Smarthome-Steuerung
2. Radio und Musik streamen
3. Nachrichten
4. Fragen
5. sonstiges (z.B. spielen)

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 11:07
von gordgost@gmx.de
Bei mir sieht es ähnlich aus:
- Musik (dafür ist der Home leider etwas schwach auf der Brust....)
- Timer! Ganz wichtig
- Steckdosen schalten
- kurze Fragen
- herumspielen mit den Möglichkeiten, Dinge ausprobieren

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 08:19
von Ma_Bo
Bei mir ähnlich:
- Alles in meinem Smart Home ein, aus, umschalten usw... (Anbindung über IFTTT -> IO Adafruit -> NodeRed -> MQTT -> FHEM)
- Musik hören...
- Timer in der Küche...

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 09:14
von Mirage
Ich habe zu Hause Google Home Mini verteilt (Wohnzimmer, Küche, Büro) und nutze sie wie folgt:

1) Smarthome Steuerung: hauptsächlich Licht und Geräte an schalten (aus schalten sich die Dosen im Standby automatisch)
2) Radio in der Küche: Ist natürlich nicht als Partybeschallung tauglich, aber für etwas Musik beim Kochen reicht der Mini mehr als aus
3) Gerlegentlich fragt man den Assistant auch mal was, aber das ist eher Spielerei
4) Ab und an nutz ich auch mal die Timer Funktion falls ich befürchte sonst was zu vergessen

Re: Wofür setzt ihr Google Home hauptsächlich ein?

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 11:57
von stephanre
1. Smarthome Steuerung.
2. Alltagsfragen