Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Antworten
no avatar
SignalSpirit

Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Mi 21. Nov 2018, 19:46

Hallo zusammen,

Ich habe versucht einen zeitgesteuerten Ablauf als Wecker einzurichten.

Bei Abläufen hat man ja die Möglichkeit, neben dem Schlüsselwort/Satz auch eine Zeit (und Tag) zu definieren, am dem der Ablauf auf einem bestimmten Lautsprecher ausgelöst wird.

Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Bei der Auslösezeit passiert gar nichts. Wenn ich aber bei den entsprechenden Google Home Mini das Kommando sage, dann wird der Ablauf ausgeführt. Grundsätzlich gegen die Abläufe also, nur die Zeitsteuerung geht nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
Frank
0 x

Eric
Globaler Moderator

Re: Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Mi 21. Nov 2018, 20:24

Liegt meines Wissens nach nicht an dir, die Funktion ist einfach viel zu buggy. Die Routinen starten eigentlich immer mit 2 Minuten Verzögerung (warum auch immer) oder auch mal gar nicht.

Da hilft meines Wissens nach nur die Feedback Funktion. Wenn einer mehr weis, gerne her damit.
1 x

no avatar
SignalSpirit

Mi 21. Nov 2018, 21:28

Danke. Dann muss ich wohl noch abwarten. Als Wecker sollte es schon zuverlässig sein. Ich werde den Ablauf mal paralell zum Wecker laufen lassen und evtl. dann auch mal die Feedback-Funktion nutzen.
0 x

Eric
Globaler Moderator

Do 22. Nov 2018, 06:09

An sich gibt es ja auch die Medienwecker-Funktion, die dafür gedacht wäre. Die hat es nur leider noch nicht über den großen Teich geschafft....
0 x

no avatar
SignalSpirit

Di 4. Jun 2019, 22:30

Noch ne kleine Rückmeldung von mir.
Die Zeitsteuerung der Abläufe läuft seit einiger Zeit nun sehr zuverlässig und arbeitet bei mir nun als Radiowecker mit Lichtsteuerung und Wetterbericht :-).
1 x

Antworten