Seite 1 von 1

Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 19:46
von SignalSpirit
Hallo zusammen,

Ich habe versucht einen zeitgesteuerten Ablauf als Wecker einzurichten.

Bei Abläufen hat man ja die Möglichkeit, neben dem Schlüsselwort/Satz auch eine Zeit (und Tag) zu definieren, am dem der Ablauf auf einem bestimmten Lautsprecher ausgelöst wird.

Leider funktioniert das irgendwie nicht.
Bei der Auslösezeit passiert gar nichts. Wenn ich aber bei den entsprechenden Google Home Mini das Kommando sage, dann wird der Ablauf ausgeführt. Grundsätzlich gegen die Abläufe also, nur die Zeitsteuerung geht nicht.

Woran kann das liegen?

Gruß
Frank

Re: Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:24
von Eric
Liegt meines Wissens nach nicht an dir, die Funktion ist einfach viel zu buggy. Die Routinen starten eigentlich immer mit 2 Minuten Verzögerung (warum auch immer) oder auch mal gar nicht.

Da hilft meines Wissens nach nur die Feedback Funktion. Wenn einer mehr weis, gerne her damit.

Re: Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 21:28
von SignalSpirit
Danke. Dann muss ich wohl noch abwarten. Als Wecker sollte es schon zuverlässig sein. Ich werde den Ablauf mal paralell zum Wecker laufen lassen und evtl. dann auch mal die Feedback-Funktion nutzen.

Re: Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Verfasst: Do 22. Nov 2018, 06:09
von Eric
An sich gibt es ja auch die Medienwecker-Funktion, die dafür gedacht wäre. Die hat es nur leider noch nicht über den großen Teich geschafft....

Re: Zeitgesteuerte Abläufe starten nicht

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 22:30
von SignalSpirit
Noch ne kleine Rückmeldung von mir.
Die Zeitsteuerung der Abläufe läuft seit einiger Zeit nun sehr zuverlässig und arbeitet bei mir nun als Radiowecker mit Lichtsteuerung und Wetterbericht :-).