GH kann Hue nicht finden

Antworten
Benutzeravatar
Motorschirm
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:59

GH kann Hue nicht finden

Do 30. Nov 2017, 18:43

Hallo zusammen , mit der App von HUE kann ich schalten und walten.

Ich habe in der Google Home App auch bereits min. 20 mal das Licht hinzugefügt und wieder gelöscht im Raum "Wohnzimmer", aber jedes mal wenn ich sage ..... ok google, schalte das licht ein, sagt sie

" es wurde wohl noch nichts hinzugefügt, füge bitte in der gh app ... bla ...

Was mache ich falsch ? ?

mfg Jens
Zuletzt geändert von Motorschirm am Do 30. Nov 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Motorschirm
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:59

Re: GH kann Hue nicht finden

Do 30. Nov 2017, 19:22

Aha ...es ist definitv die IOS App ...
mit dem Handy ( Android) meiner Tochter in 1 min alles sofort fertig :( und dafür probiert man 3 Stunden rum :( :(
0 x

Benutzeravatar
Motorschirm
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:59

Re: GH kann Hue nicht finden

Fr 1. Dez 2017, 18:26

Hallo, da es nun endlich geht ...ich sage " ok google, mache das Licht im Wohnzimmer an " ... macht er es an ...aber bestätigt dann mit dem ellenlangen namen " ok, das Licht hue lightstrip plus 1 wird eingeschaltet ..."

Geht es nicht den Alias namen nennen zu lassen / den vorgelesenen Namen zu ändern / wegzulassen also eben so :

"ok, das Licht wird eingeschaltet ..." ? ? das nervt ....
Zuletzt geändert von Motorschirm am Fr 1. Dez 2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Benutzeravatar
Motorschirm
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:59

Re: GH kann Hue nicht finden

So 3. Dez 2017, 18:45

wow, hier ist ja GARNICHTS los. :(
0 x

Benutzeravatar
Van
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 10:07

Re: GH kann Hue nicht finden

So 3. Dez 2017, 19:20

Der Betrieb hier ist übersichtlich, stimmt ;)

Benenne die Lampen besser mit der Hue App in den Lampeneinstellungen um, da du diese auch einzeln ansprechen kannst.
0 x

Benutzeravatar
Motorschirm
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:59

Re: GH kann Hue nicht finden

So 3. Dez 2017, 19:42

das geht, kein Problem ...trotzdem beantwortet mir dann der GH Lautsprecher den ( nicht veränderbaren +langen ) Namen, siehe oben ...das dauert ewig und ist lästig.
0 x

Benutzeravatar
Van
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 10:07

Re: GH kann Hue nicht finden

So 3. Dez 2017, 20:50

Leider werden Änderungen nicht mit dem GH synchronisiert. Kopplung zwischen Hue und GH in der GH App lösen und nochmal hinzufügen, dann holt der sich die aktuellen Namen. Du musst dann die Lampen wieder den Räumen zuweisen.
0 x

Benutzeravatar
Motorschirm
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Nov 2017, 17:59

Re: GH kann Hue nicht finden

Mo 4. Dez 2017, 15:25

Nein, auch das ist es nicht, nach erneutem löschen im Android, als auch im iOS handy, ist der vergebene Name wieder weg, den kann man danach wieder eingeben, aber er nennt das lich nachwievor IMMER

" hue lightstrip plus 1"

ÄTZEND wenn man betatester verschiedenster Hersteller ist :(
0 x

no avatar
luigidc
Beiträge: 39
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:17

Re: GH kann Hue nicht finden

Mo 4. Dez 2017, 16:08

Also ich kann den Namen sogar hier ändern: https://my.meethue.com/de-de/my-devices
Nachdem ich in der Smarthome-Steuerung einmal runterziehe zum Aktualisieren und ggf. einmal zwischendurch noch den Reiter (Räume/Geräte) wechsel, ist der neue Name in der Home App sofort sichtbar und wir entsprechend als Feedback genutzt.

Konto lösen und neu verbinden wäre ja auch ein Graus oder werden sich dabei alle Räume samt Zuweisungen gemerkt?

Ab 2 Leuchtmitteln wird zum Glück eh nicht mehr gesagt wie die Lampen heißen sondern wie viele geschaltet wurden.
0 x

Antworten