Google Home per Android Handy

Antworten
no avatar
harry1980
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 14:06

Google Home per Android Handy

Mi 6. Dez 2017, 14:10

Hallo Leute,

bei mir ist die Google Home-App sehr beschränkt. Muss ich einen Google-Home-Mini anschaffen damit die App im Handy mehr ausspuckt oder sollte ich jetzt schon per Handy und Google-Home-App die Philips Hue schalten können?

Vielen Dank!
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Home per Android Handy

Mi 6. Dez 2017, 14:23

Hi Harry,

das sollte auch ohne Google Home funktionieren. Hast du denn dein Hue schon unter "Smart-Home-Steuerung" / "Geräte" in der GH App eingebunden?
mfG
0 x

no avatar
harry1980
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 14:06

Re: Google Home per Android Handy

Mi 6. Dez 2017, 14:27

Hane diesen Punkt in der App gar nicht. Komisch
0 x

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 12:41

Re: Google Home per Android Handy

Mi 6. Dez 2017, 14:31

da gibt es einen Trick:
1.) Auf Home-Button drücken, bis der Google Assistant aufploppt
2.) Oben rechts auf den blau-weißen Kreis drücken, da gelangst du in den Bereich Namens „Entdecken“
3.) Oben rechts auf „3 Punkte“ drücken und dann auf „Einstellungen“
4.) Runter scrollen bis "Smart-Home-Steuerung", drauf gehen
5.) unten rechts auf "Plus" drücken und den Hue Dienst suchen
... weitere Einrichtung ist eigentlich selbsterklärend.
mfG
0 x

no avatar
luigidc
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:17

Re: Google Home per Android Handy

Mi 6. Dez 2017, 14:58

Alternativ in die Einstellungen der Google App und dann oben im Bereich Google Assistant wiederum auf Einstellungen. Dann landet man da wie von Andreas beschrieben.
0 x

Benutzeravatar
Soulreaver
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 17:23

Re: Google Home per Android Handy

Di 12. Dez 2017, 12:41

Über die Google Home App geht es auch:
- App starten
- oben links auf die drei Striche
- Smart-Home-Steuerung anklicken
- auf das blaue Plus klicken
- Philips Hue auswählen
- ...
0 x

no avatar
luigidc
Beiträge: 35
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:17

Re: Google Home per Android Handy

Di 12. Dez 2017, 13:31

Soulreaver hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 12:41
Über die Google Home App geht es auch:
- App starten
- oben links auf die drei Striche
- Smart-Home-Steuerung anklicken
- auf das blaue Plus klicken
- Philips Hue auswählen
- ...
Bei mir gab es dort keine Smart-Home-Steuerung bevor ich nicht den Google Home zur App hinzugefügt hatte?

Du hast noch keinen Home und hast den Punkt dort jetzt trotzdem?
Denn nur darum geht es in diesem Thread ja.
1 x

Benutzeravatar
Soulreaver
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 17:23

Re: Google Home per Android Handy

Mi 13. Dez 2017, 11:47

luigidc hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 13:31

Bei mir gab es dort keine Smart-Home-Steuerung bevor ich nicht den Google Home zur App hinzugefügt hatte?

Du hast noch keinen Home und hast den Punkt dort jetzt trotzdem?
Denn nur darum geht es in diesem Thread ja.
ich besitze den Home Mini und habe ihn auch hinzugefügt, ob die Auswahl davor vorhanden war kann ich leider nicht sagen.
0 x

Benutzeravatar
Michael Hecht
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jan 2018, 22:38
Wohnort: Trautskirchen
Kontaktdaten:

Re: Google Home per Android Handy

Di 23. Jan 2018, 22:12

Hiho,

ohne ein verknüpftes Gerät zeigt die Home App kaum hilfreiche Einträge.
Da gibt es dann nur (Bildschirm/Audio streamen, Geräte, Kontoeinstellungen, Angebote, So funktioniert das Streaming, Google Store und Hilfe & Feedback)

Unter dem Punkt Geräte kann man sein Konto dann mit einem Gerät verknüpfen bzw. einrichten. Aber da lässt sich ja kein Smart Home Gerät einrichten, sondern lediglich die Google eigene Peripherie.

Da setzt Google wohl eines seiner Sprachgesteuerten Geräte zur Fernsteuerung Smarter Dienste voraus.

MfG
Micha
0 x

Antworten