Aktueller Bug blockiert Broadcast bei aktivem Nachtmodus Update: Fehler behoben

 

Update 2:

Ich hatte heute Nachmittag wieder den ersten erfolgreichen Broadcast! Auch bei reddit berichten Nutzer davon, dass die Nachrichten trotz Nachtmodus wieder ankommen. Funktioniert es auch bei euch wieder? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen!

 

Falls euch aufgefallen sein sollte, dass die Broadcast oder Megaphon Funktion bei euch seit gestern nicht mehr funktioniert:

Das Problem liegt nicht bei euch, es geht einigen Nutzern so. Bei Reddit berichten Nutzer davon und auch ich bin betroffen. Broadcasts kommen auf den Google Home Geräten einfach nicht an.

Der Schuldige in diesem Falle: der Nachtmodus. Dieser scheint durch einen aktuellen Bug die Broadcasts auch dann zu blockieren, wenn der Nachtmodus gerade gar nicht aktiv ist (also ganztägig).

Einzige Abhilfe derzeit ist daher, den Nachtmodus auf den Geräten zu deaktivieren. Eine echte Lösung ist das natürlich nicht. Google hat sich noch nicht dazu geäußert, ob am Fix schon gearbeitet wird. Ich würde dennoch davon ausgehen, dass das bald geschieht.

Das bedeutet für euch: einfach Abwarten, ihr könnt aktuell nichts tun, außer euch für eine der beiden Funktionen zu entscheiden. Wir informieren euch gern, wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

 

Update: Ich habe per Twitter bei Google nachgefragt und zumindest wurde mir bestätigt, dass der Fehler bekannt ist und man daran arbeitet.

 

Du willst keine News rund um den Google Assistant und Smart Speaker verpassen?

2 Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben

 

 

>