Google Home Max jetzt zum Verkauf

Update 5: Google Home Max jetzt offiziell zum Verkauf

Langsam wurde es ja klar, jetzt ist es auch offiziell: der Google Home Max ist jetzt im Store verfügbar. Beim Preis greift Google tatsächlich ordentlich zu: 399€ muss man für den Großen hinlegen.

Update 4: Google Home Max wird von Google Deutschland auf Twitter angeteasert

Schon vor einigen Wochen hatte Caschys Blog erfahren, dass Google einen Verkaufsstart des Google Home in Deutschland zur IFA plane. Jetzt bestätigt Google Deutschlan diesen Plan indiskret über Twitter. Zwar lässt man noch kein offizielles Datum erkennen und der Google Home Max wird auch nicht offiziell genannt, doch lässt das gepostete Video kaum noch Spielraum für Spekulationen. 😉

 

Quelle: Caschys Blog

 

  • Update 3: Knapp 10 Tage nach dem kurzen Erscheinen des Google Home Max im deutschen Google Store gibt es wieder Neuigkeiten.  Caschys Blog liegen wohl Dokumente vor, laut denen der Google Home Max zur IFA für den deutschen Markt vorgestellt wird! Diese findet ab dem 31.August in Berlin statt und wäre sicher ein passender Anlass für eine solche Vorstellung. Der Termin liegt nicht allzuweit in der Zukunft und die Messe findet praktisch bei uns „zuhause“ statt. Außerdem gilt es sich gegen Konkurrenzprodukte mit gutem Sound (hallo Sonos und Homepod!) zeitnah entgegenzustellen.

  • Update 2: Nach Berichterstattung hier und in Großbritannien ist der Google Home Max soeben wieder vom deutschen, als auch vom britischen Google Store verschwunden. Auch hier stellt sich wieder die selbe Frage: heißt das nun ja oder nein? Er kommt und die Vorschau wurde nur zu früh angzeigt? Oder war das Erscheinen nur ein Fehler? Immerhin wurde das Erscheinen auch genau gestern in Australien angekündigt.
  • Update: über Reddit haben wir erfahren, dass genau das selbe Verhalten auch im Vereinigten Königreich zu sehen ist. Ob das nun ein Hinweis für (Vorbereitung in mehreren europäischen Ländern) oder gegen (Fehler bei der gemeinsamen Vorlage) ein baldiges Erscheinen hierzulande spricht, kann man natürlich fröhlich diskutieren. Ich denke positiv und habe per Proxy auch noch in anderen Ländern nachgeschaut: weder in Italien, noch in Irland, Österreich oder Mexiko taucht der Google Home Max auf. Das spricht dich gegen einen Fehler, oder was meint ihr?

 

Ursprünglicher Artikel:

Seit heute morgen taucht überraschend ein Bild des Google Home Max im deutschen Google Store auf.

Zu sehen ist das auf folgendem Screenshot:

Screenshot aus dem Google Store

 

Nach einem Klick kommt man leider wieder zurück zur gleichen Startseite, richtig freigeschaltet ist das Gerät also noch nicht. Aber ganz ohne Grund wird das Foto samt Titel nicht im Store erschienen sein. Vielleicht ist das ein früher Hinweis auf einen baldigen Start bei uns? Bleibt zu hoffen, immerhin könnte Google einen Vertreter mit besserem Sound im Home-Sortiment dringend gebrauchen. Außerdem ist das Gerät schon eine Weile auf dem US-Markt verfügbar (seit Dezember 2017 für 399$), und auch sonst steht einem Deutschlandstart nichts im Wege. Bleibt abzuwarten wie der Preis sein wird (oft werden ja leider die Preise 1:1 in Euro übersetzt)

Sobald es offiziell wird und ein Preis bekannt gegeben wird, bekommt ihr auf jeden Fall wieder von uns zu lesen.

Wie findet ihr das Gerät. Habt ihr Interesse oder schreckt euch schon der US-Preis ab?

 

Quelle: googlewatchblog

 

4 Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben
 

 

>