LG zeigt zukünftige Google Assistant Soundbars

Quelle: LG

Über das letzte Jahr wurde die Auswahl an Smarten Speakern immer größer. Zuerst bestand das Segment eigentlich nur aus dem Google Home und dem Amazon Echo. Doch immer mehr Möglichkeiten kommen auf den Markt.

Nach dem WK7 stellte LG nun auch Soundbars mit dem Google Assistant vor.  Hier kooperiert LG auch wieder mit dem britischen Produzenten von Unterhaltungselektronik Meridian zusammen.

Die drei Soundbars mit den wohlklingenden Namen SL10YG, SL9YG und SL8YG sollen designtechnisch gut zu LG’s Fernsehern passen. Die Versionen unterscheiden sich hierbei nur in der Größe.

Quelle: LG

 

Natürlich verfügen sie durch die Integration des Google Assistant über alle Tricks und Kniffe, die euch auch alle anderen Lautsprecher versprechen. Zusätzlich verbaut LG einen Gyroskop-Sensor um die Ausrichtung des Soundbars zu kennen und den Sound darauf anzupassen. Außerdem bieten die Soundbars Dolby Atmos- und DTS:X-Unterstützung und können mit einem zusätzlichen kabellosen Lautsprecher-Set erweitert werden.

Über Preis und Marktstart sagt LG bisher noch nichts, wir werden euch aber gern darüber auf dem Laufenden halten.

Du willst keine News rund um den Google Assistant und Smart Speaker verpassen?

Quelle: LG

2 Kommentare

Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben
 

 

>