Sonos Beam: Soundbar mit Alexa Unterstützung

Sonos Beam
(Quelle: sonos.com)

Sonos hat mit der Soundbar „Sonos Beam“ ein neues Produkt vorgestellt, dass mit fünf Fernfeld-Mikros daherkommt. Dazu ist Sonos Beam per Sprachsteuerung zu bedienen, kann mit AirPlay 2 verwendet werden – und unterstützt auch Alexa. Durch die Vorstellung bestätigt Sonos schon einige Zeit im Raum stehende Gerüchte.

Bekannte Alexa Funktionen stehen zur Verfügung

Altbekannte Alexa Befehle können auf dem Sonos Beam in Zukunft direkt genutzt werden – so ist es zum Beispiel möglich, den Fernseher zu bedienen oder Musik abzuspielen. Das Gerät von Sonos muss hierzu allerdings an den HDMI ARC Anschluss des TV Geräts angeschlossen sein – dieses muss zudem CEC-Funkionen unterstützen. Für 449 Euro ist die Soundbar für Räume mittlerer Größe in Kürze erhältlich.

Schon jetzt sind Vorbestellungen möglich, zu kaufen wird das Gerät ab dem 17. Juli 2018 sein. -> Sonos Beam vorbestellen