Die Suche ergab 11 Treffer

von schmidt787
Fr 3. Nov 2017, 16:08
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 3069

Re: Vergleich Google Home gegen Alexa

Hi Dietmar,

ich habe jetzt meinen Artikel mit Deinen teils sehr interessanten Punkten ergänzt und meine Bewertung als subjektiv beschrieben. Deine ist Bewertung finde ich auch sehr interessant und gut begründet. Mal sehen, ob noch ein paar Unterschiede oder Bewertungen dazu kommen :)
von schmidt787
Do 2. Nov 2017, 13:45
Forum: Allgemein
Thema: Vergleich Google Home gegen Alexa
Antworten: 16
Zugriffe: 3069

Vergleich Google Home gegen Alexa

Hallo zusammen, ich finde den Vergleich von Google Home zu Alexa sehr interessant. Hier ist mal meine Meinung: Besser auf Google Home * Fragen zum Allgemeinwissen und kontextbezogene Antworten bei Rückfragen * Kein Trigger bei IFTTT als Codewort notwendig und Platzhalter erlaubt * Deutlich bessere Q...
von schmidt787
Do 2. Nov 2017, 13:35
Forum: Allgemein
Thema: TuneIn und EgoFM
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: TuneIn und EgoFM

Ich habe bei EgoFM leider noch keine Lösung gefunden und eine Anfrage direkt beim Sender hat leider auch noch nichts ergeben... Dann höre ich halt erst mal SWR3.
von schmidt787
Do 2. Nov 2017, 13:33
Forum: Anwendungen
Thema: Actions on Google
Antworten: 13
Zugriffe: 3592

Re: Actions on Google

Bring ist bei Alexa einer der wenigen gute funktionierenden Skills. Die Umsetzung aktuell für Google Home ist leider mit dem Intro wenig brauchbar. Wie bei Wetteronline sollte es aber gehen, wenn die Entwickler noch ein wenig daran weiter arbeiten. Hoffen wir mal, dass das fix der Fall ist.
von schmidt787
Mi 25. Okt 2017, 17:56
Forum: Allgemein
Thema: TuneIn und EgoFM
Antworten: 2
Zugriffe: 953

TuneIn und EgoFM

Hallo zusammen, ich höre gerne EgoFM und mit Amazon Alexa und TuneIn geht das auch einwandfrei. Mit dem Google Home klappt es leider nicht via TuneIn. Hat da jemand eventuell eine Lösung?

Von EgoFM direkt habe ich leider nichts gehört... Danke schon mal für Antworten
von schmidt787
Mi 25. Okt 2017, 13:07
Forum: Anwendungen
Thema: Actions on Google
Antworten: 13
Zugriffe: 3592

Actions on Google

Es gibt jetzt ein paar Actions on Google auch in deutscher Sprache. Ein ausführlicher Bericht dazu findet sich hier: https://www.golem.de/news/actions-on-google-der-deutsche-google-assistant-wird-erweiterbar-1710-130784.html In dem Text gibt es Links zum klicken und dann kann man Details zu dem jewe...
von schmidt787
Di 24. Okt 2017, 13:03
Forum: Allgemein
Thema: Lautstärke von Sprache und Musik
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Lautstärke von Sprache und Musik

Die separate Einstellung der Lautstärke wäre super. Insbesondere eine Überprüfung vom Pegel bei TuneIn wäre wünschenswert. SWR3, was ich gerne höre, ist leider leiser als der Rest :(
von schmidt787
Do 19. Okt 2017, 14:54
Forum: Anwendungen
Thema: Voice Match - Stimmerkennung
Antworten: 6
Zugriffe: 2548

Re: Voice Match - Stimmerkennung

Bei mir klappt das sehr gut, aber wo kann man das denn Ein-/Ausschalten?
von schmidt787
Do 19. Okt 2017, 14:53
Forum: Anwendungen
Thema: Google Home und 'Sleep-Timer'
Antworten: 6
Zugriffe: 5392

Re: Google Home und 'Sleep-Timer'

Bleibt zu hoffen, dass diese Funktion schnell nach Deutschland kommt. So nutze ich hier auch lieber den Echo Dot mit Lautsprecher.
von schmidt787
Do 19. Okt 2017, 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony Hub mit dem Google Home steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 7223

Re: Logitech Harmony Hub mit dem Google Home steuern

Ich habe den Umweg über FHEM auch realisiert und das funktioniert sehr gut. Aber die direkte Anbindung von Logitech wäre schon etwas tolles... In den USA gibt es das ja schon - hat jemand etwas neues über Deutschland?