Die Suche ergab 102 Treffer

von Andreas
So 7. Jun 2020, 19:58
Forum: Allgemein
Thema: Ecovacs Deebot OZMO T8 AIVI / Erfahrungsaustausch
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Ecovacs Deebot OZMO T8 AIVI / Erfahrungsaustausch

Hallo Leute!

Bin seit ein paar Tagen ein stolzer Besitzer von einem Deebot T8 und würde mich gerne mit euch drüber austauschen.

Ein paar negative Sachen sind mir bereits aufgefallen und ich hätte gerne gewusst, ob ich was falsch mache 🤔
von Andreas
Mo 25. Mai 2020, 15:08
Forum: Allgemein
Thema: Wiedergabe von Erinnerungen / Terminen auf mehreren Geräten?
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Re: Wiedergabe von Erinnerungen / Terminen auf mehreren Geräten?

hi, das geht leider nicht. Zumindest noch nicht. Das gleiche gilt für Wecker, Timer, ... geht mir auch tierisch auf den Sack. Dass es beim Wecker evtl. keinen Sinn macht verstehe ich noch, aber wieso soll man nicht im Wohnzimmer fragen können, wie lange ein Timer in der Küche läuft, oder den aus dem...
von Andreas
Mo 18. Mai 2020, 07:45
Forum: Anwendungen
Thema: Ein BUG bei den Google Home Abläufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Ein BUG bei den Google Home Abläufen?

Moin zusammen! ich wollte ein paar neue Routinen erstellen und bin auf das folgende Problem gestoßen: die Option "Medienlautstärke anpassen" wird nicht korrekt darstellt, so dass man die Lautstärke gar nicht anpassen kann. Ich habe ein IPhone im Betrieb, auf einem weiteren IPhone in meinem Haushalt ...
von Andreas
Mo 18. Mai 2020, 07:32
Forum: Anwendungen
Thema: Abläufe auf mehrere Lautsprechern
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

hi,
du kannst folgendes versuchen:
1. Haken bei Termine, Wetter, usw.
2. "Aktion hinzufügen", dort schreibst du "spiele Radio XY auf Gruppe Z

das sollte so funktionieren. Nur löst das leider dein Problem mit "Termine von dem jeweilig angesprochenen Google abhören" nicht :(
von Andreas
Mo 11. Mai 2020, 14:18
Forum: Anwendungen
Thema: Abläufe auf mehrere Lautsprechern
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

ach so, hmm. was soll denn passieren, wenn du "Guten Morgen" sagst? Nur Radio in mehreren Räumen abspielen wäre möglich.
von Andreas
Mo 11. Mai 2020, 12:04
Forum: Anwendungen
Thema: Abläufe auf mehrere Lautsprechern
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Abläufe auf mehrere Lautsprechern

hi,
wenn mich nicht alles täuscht, bist du bei Abläufen bei denen du eine Abfrage, wie Termine usw. startest, gezwungen ein Google Home auszuwählen. (kann es gerade nicht ausprobieren, bin nicht zuhause)
Eventuell müsstest du 3 Abläufe für deine 3 Geräte machen.

Grüße Andy
von Andreas
Mo 11. Mai 2020, 09:46
Forum: Anwendungen
Thema: Google Home soll täglich automatisch Kalendereinträge / Termine vorlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Re: Google Home soll täglich automatisch Kalendereinträge / Termine vorlesen

hi, ja genau so habe ich das auch gelöst. kann irgendwie kein screenshot hochladen, also schreib ich das mal auf: Ablauf: Wenn ich sage... "Termine" oder am Mo,Di,Mi,Do,Fr um 06:45 Google Assistant soll... x Lautstärke 30% x Sag etwas ("Deine Termine für heute") x Meine Termine für heute x Meine Eri...
von Andreas
Do 7. Mai 2020, 11:36
Forum: News
Thema: gassistant.de Gewinnspiel - Beiträge schreiben und einen Google Home gewinnen
Antworten: 34
Zugriffe: 53520

Re: gassistant.de Gewinnspiel - Beiträge schreiben und einen Google Home gewinnen

Ist die Seite jetzt endgültig tot? :(
Schade, habe mich über den Austausch von persönlichen Erfahrung im smarthome Bereich immer sehr gefreut.
von Andreas
Fr 6. Mär 2020, 09:01
Forum: Anwendungen
Thema: Google Home soll täglich automatisch Kalendereinträge / Termine vorlesen
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Google Home soll täglich automatisch Kalendereinträge / Termine vorlesen

Hi zusammen, meine Arbeitskollegin hat die Tage erzählt wie toll ihre Alexa die Geburtstage ankündigt. Die Funktion bei Google habe ich zwar bis jetzt nicht vermisst, gewurmt hat es mich aber trotzdem. Nun habe ich es mit "Abläufen" und mit IFTTT versucht, irgendwie habe ich es aber nicht hinbekomme...