Die Suche ergab 20 Treffer

von Karim
Di 26. Sep 2017, 21:25
Forum: Allgemein
Thema: Philips Hue Geräte mit dem Google Home steuern (Anleitung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3274

Philips Hue Geräte mit dem Google Home steuern (Anleitung)

Hallo alle zusammen, Ich habe für die Neueinsteiger einmal eine Anleitung geschrieben, wie ihr Philips Hue Geräte mit dem Google Home bzw. Assistant steuern könnt. ---> Anleitung! Wenn ihr Probleme haben solltet, stellt eure Fragen ruhig hier. Ich oder jemand anderes aus der Community kann euch imme...
von Karim
Di 26. Sep 2017, 21:20
Forum: Allgemein
Thema: Steckdosen die sich mit dem Google Assistant steuern lassen (Übersicht)
Antworten: 0
Zugriffe: 900

Steckdosen die sich mit dem Google Assistant steuern lassen (Übersicht)

Hallo liebe Community! Nachdem man Google bereits mit Fragen gelöchert hat, möchte man bestimmt auch einige Smarthome Geräte mit ihm steuern. Als erstes kommen einem da immer schaltbare Steckdosen in den Sinn. Ich habe dazu mal eine Übersicht verfasst, in der ich alle kompatiblen Dosen aufgelistet h...
von Karim
Di 26. Sep 2017, 21:12
Forum: Allgemein
Thema: Sonoff Geräte mit dem Google Home steuern (Anleitung)
Antworten: 0
Zugriffe: 1934

Sonoff Geräte mit dem Google Home steuern (Anleitung)

Hallo alle zusammen! Da bestimmt viele von euch die Geräte von Sonoff spannend finden und diese auch gerne mit dem Assistant steuern möchten, habe ich dazu mal eine Anleitung verfasst. In dieser erkläre ich, wie ihr das einrichten könnt. Das Ganze ist recht einfach und funktioniert direkt über "Skil...
von Karim
Mi 9. Aug 2017, 16:49
Forum: Anwendungen
Thema: Musik im "Multiroom" mit Google Home hören
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Musik im "Multiroom" mit Google Home hören

Hingegen vom Smartphone konnte ich es auch noch nicht schaffen, den Google Home oder den Chromecast Audio dazu zu bewegen, Spotify abzuspielen :(

Deswegen habe ich den "erfragten Fall" auch so noch nicht getestet.

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Mi 9. Aug 2017, 16:12
Forum: Anwendungen
Thema: Musik im "Multiroom" mit Google Home hören
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Musik im "Multiroom" mit Google Home hören

Ich habe zwar nur den einen aber ohne es getestet zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass du den Modus von jedem Gerät aus wieder beenden kannst.

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Mi 9. Aug 2017, 14:10
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony Hub mit dem Google Home steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 7908

Re: Logitech Harmony Hub mit dem Google Home steuern

Das klingt aber nach nem riesen Umweg...oder verstehe ich da was falsch? :thinking:

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Mi 9. Aug 2017, 14:03
Forum: Anwendungen
Thema: Musik im "Multiroom" mit Google Home hören
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Musik im "Multiroom" mit Google Home hören

Ja, das ist echt blöd :/

Aber generell muss Google an vielen Stellen noch Verbesserungen nachreichen. Auch die Lautstärke kann man noch nicht so schön verstellen.

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Mi 9. Aug 2017, 10:51
Forum: Allgemein
Thema: Philips Hue mit dem Google Home / Google Assistant steuern
Antworten: 25
Zugriffe: 7430

Re: Philips Hue mit dem Google Home / Google Assistant steuern

Ah okay...
Das ist schade :/

Danke aber für den Hinweis! Werde das in meinem Artikel anpassen :)

Lieben Gruß, Karim.
von Karim
Mo 7. Aug 2017, 14:21
Forum: Android
Thema: Smart Home, Nachrichten und Co funktioniert nun auch auf dem Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 1287

Re: Smart Home, Nachrichten und Co funktioniert nun auch auf dem Smartphone

Ja, bei mit funktioniert es jetzt auch :) Am Freitag als ich es das erste mal versucht habe, ging es noch nicht! Mal sehen, was sich noch so die nächsten Tage tut. Die scheinen ja nach und nach unbemerkt weitere Funktionen zu integrieren. Hier mal ein kurzes Video für die neugierigen unter euch. Dam...
von Karim
So 6. Aug 2017, 23:58
Forum: Allgemein
Thema: Logitech Harmony Hub mit dem Google Home steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 7908

Re: Logitech Harmony Hub mit dem Google Home steuern

Ich auch...

Was Harmony angeht haben beide wohl wenig Ambitionen :(